Günter Koch


geboren 1961 in Offenburg

1983-1989 Studium an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste in Frankfurt/Main, Freie Malerei und Grafik bei Thomas Bayrle, Johannes Schreiter, Jockel Heenes.

Freie Malerei und Kunsttheorie bei Professor Raimer Jochims.

 

seit 1992 Mitglied im BBK

seit 1996 tätig als Mediengestalter

seit 2002 als Webdesigner

seit 2014 als E-Commerce Manager

Permanent frei künstlerisch tätig.

Lebt und arbeitet in Lehrte bei Hannover.

Mitglied bei MoBPS (Member of BAD PICTURE SYNDICATE)

 

Artist Statement

[Inspiration] [Produktion] [Präsentation] [Distribution] [Inspiration]

Ich überrasche mich gerne selbst und lasse mich überraschen von Gesehenem und Gefundenem.

[Produktion]

Farbe ist meist auch dabei, dann bin ich beschäftigt und außerdem kenne ich mich damit aus.

[Präsentation]

So baue ich meine Objekte, die idealerweise an der Wand hängen, dann sind sie aus dem Weg und liegen nicht herum.

[Distribution]

Das mache ich, obwohl ich inzwischen weiß, dass Objekte sich schlecht verkaufen, wahrscheinlich weil sie zustauben können.

[Günter Koch 2017]

 

Genre: Objekte

Motto: Gekonnt scheitern

 

„Wer Kontakt hat mit dem Scheitern, befindet sich auf der Spur der Moderne.“

Wilhelm Genazino, FAZ 2018 Wie ich ich wurde